Service

Kundenberatung

Mo-Fr: 9 bis 18 Uhr

+49(0)6154 801 809 2


Fill 1 Created with Sketch. Fill 1 Created with Sketch. Fill 1 Created with Sketch. Fill 1 Created with Sketch. user (1) Created with Sketch. user (1) copy Created with Sketch. + Arrow Created with Sketch. Group 7 Created with Sketch. +
geschenkideen_fuer_maenner

Praktische Geschenkideen für Männer

 

Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat? Eine millionenfach gestellte Frage, die schon Jahrhunderte alt ist. In früheren Zeiten war die Suche nach originellen Geschenkideen für Männer mitunter eine schier unlösbare Aufgabe – Socken, Krawatten, Musik, Bücher oder eine gute Flasche Wein waren die Standardgeschenke, und sind es allzu oft auch heute noch. Während die Frauen früher einfach keine großen Wahlmöglichkeiten hatten, hat sich das inzwischen grundlegend geändert.

In Zeiten des Internets bieten pfiffige Geschäftsideen zahlreiche Alternativen. Technik in allen möglichen Varianten, Events und Kurse, Wellnesswochenenden oder personalisierte alkoholische Getränke sind nur einige wenige Beispiele aus dem unüberschaubaren Angebot im World Wide Web. Da ist die Frau von heute mit der Qual der grenzenlosen Auswahl konfrontiert. Deshalb greifen stilbewusste Damen oft wieder zu klassischen Geschenken wie Schmuck oder auch Taschen. Denn der modische Mann legt auf solche Accessoires heutzutage gesteigerten Wert. Umso besser kommen solche Präsente bei diesen Herren auch an.

geschenkideen_fuer_maenner

Herrenschmuck als Geschenk zu jedem Anlass

Herrenschmuck gibt es heute in so großer Auswahl, dass für jeden Mann und für jeden Anlass etwas Passendes gefunden werden kann. Wenn die Frau nach Geschenkideen für Männer sucht, lohnt sich also das Stöbern in einem Schmuckshop immer. Ein kleines Mitbringsel findet sich da ebenso wie ein tolles Geburtstagspräsent. Für den sportlichen Mann bietet sich beispielsweise ein stylishes Armband aus Leder an.

Edler sehen Exemplare aus Metall aus, ein Gliederarmband aus Edelstahl etwa kann der Mann zu vielen Gelegenheiten anlegen. Für Herren, die gerne Ketten tragen, sind Anhänger aus Edelstahl ein schönes Geschenk. Diese gibt es in sehr schlichter Ausführung oder auch in extravaganter Form. So ein Anhänger kann also in Größe und Stil individuell auf den Geschmack des Beschenkten abgestimmt werden.

lederarmband

Taschen als originelle Geschenkideen für Männer

Während Taschen bei stilbewussten Herren einst total verpönt waren, kommt dieses Accessoire bei den Männern von heute immer mehr in Mode. Denn während die Auswahl früher über das spießige Herrentäschchen fürs Handgelenk kaum hinausging, gibt es jetzt ein breit gefächertes Sortiment an stylishen Exemplaren. Da eröffnen sich für die Frau viele originelle Geschenkideen für Männer. Hinzu kommt, dass der moderne Mann auch immer öfter eine Tasche nötig hat.

Utensilien wie das Handy oder den Laptop gab es früher gar nicht, heute müssen diese Dinge unterwegs stets greifbar sein. Und auch der moderne Geschäftsmann möchte seine Unterlagen nicht mehr in einem 08/15-Aktenkoffer herumtragen. Denn stilbewusste männliche Zeitgenossen haben das Accessoire Tasche längst für sich entdeckt. Dem tragen natürlich auch die führenden Designermarken Rechnung, indem sie stylishe Taschenkollektionen für den Herrn anbieten. Eine reiche Fundgrube also für Frauen auf der Suche nach Geschenkideen für Männer, die sich vom Standard der Jahrhunderte abheben. Socken und Krawatten wurden schließlich schon von der Uroma verschenkt.

mann_mit_tasche_drahtseil

Extravagantes Eventgeschenk kontra Sachwert

Auf der Suche nach Geschenkideen für Männer steht die Frau von heute vor neuen Herausforderungen. Häufig stellt sich ihr die Frage: Schenke ich ein spektakuläres Abenteuerwochenende oder doch lieber etwas Bleibendes? Der Wochenendtrip kann natürlich zum unvergesslichen Erlebnis werden. Aber er dauert eben nur zwei Tage und ist dann vorbei. Bleibende Sachwerte sind hingegen Geschenkideen für Männer, die diese als dauerhafte Souvenirs an die Schenkende dauerhaft bei sich behalten. Ein Schmuckstück trägt der beschenkte Mann direkt am Körper und wird dadurch immer wieder an die Frau erinnert, welche es ihm einst gegeben hat.

So ein Geschenk kann viele Jahre lang nachwirken. Eine edle Designertasche wird ebenfalls für lange Zeit in Gebrauch sein. Hier kommt noch der praktische Nutzen des Präsents hinzu, den der Mann immer wieder aufs Neue zu schätzen weiß. Ein Event-Geschenk mag äußerst spektakulär und im Moment vielleicht nicht zu toppen sein, auf lange Sicht gewinnt aber doch das Sachgeschenk. Ein Schmuckstück oder eine Tasche, die sorgfältig nach dem individuellen Geschmack des Beschenkten ausgewählt wurde, ist eine sehr persönliche Gabe. Zeigt diese dem Mann doch allzu deutlich, wie gut die Frau ihn kennt und wie sehr er ihr am Herzen liegt.

eventgeschenk_klettern